Waldseilpark am Turmberg

Ein Abenteuer-Ausflug der besonderen Art

Kletterg 01

Alle waren voller Spannung auf den Start in die Baumwipfel – aber Sicherheit geht hier natürlich vor. Und so bekamen wir alle erst mal eine Sicherheitseinweisung durch die netten Trainerinnen und Trainer des Seilparks.

Jetzt stand dann dem großen Kletterabenteuer nichts mehr im Wege.Kletterg 02 Der Seilpark besteht aus mehreren Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und vielen Kletterstationen. Gut vorbereitet auf die Kletterpartie und vor allem gut gesichert ging es dann los. Wer sich auf die „schwarze Piste“ wagte, erhielt noch eine extra Einweisung.

Kletterg 03

Kletterg 04

Aber auch für die „Kletter-Zwerge“ gab es einen eigenen Parcours. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme eines jungen Syrers. Dieser Ausflug in den Waldseilpark war wirklich ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.