Leistungswanderung am 01.11.2016

Von Berghausen zur Eyachbrücke

Punkt 7:30 Uhr starteten 40 Wanderer/innen mit Wanderleiter Edgar Meier zur Saisonabschlusstour. Wie immer im Herbst in den Schwarzwald. 

20161101 NF Berghausen 006

Frühmorgens der Pfinz entlang.

Die Wanderstrecke war 37 km lang, mit 715 Höhenmetern Steigungen und fast so     viele Abstiege. Die Gruppe war konditionell gut aufgestellt, so dass wir bereits             um 16 Uhr zur Schlusseinkehr am Gasthaus "Eyachbrücke" angekommen sind. 

20161101 NF Berghausen 011

      Doch erst ging es durch Wald.....

 20161101 NF Berghausen 015

      ... und Feld und an Waldrändern entlang...

P1150248

      ... und das meistens recht flott.

 20161101 NF Berghausen 026

    An Interessanten Orten gab Wanderführer Edgar Auskunft; so wie hier am                                       "Gansäcker", oberhalb von Stupferich.

P1150230

      Aber es gab auch vier Päuschen:

P1150226

P1150234    

        

   

      

 

              Pause 1  Dreimärker                                       Pause 2  Langensteinbach

 

20161101 NF Berghausen 029

 

P1150259

 

                                                                                                                               

           Pause 3 oberhalb von Weiler                       Pause 4 Schwanner Warte

  

Das Wetter war ideal. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Gerade richtig. Die Fernsicht hätte zwar etwas besser sein können, aber wir haben alle auch so die Aussicht z.B. von der Schwanner Warte genossen.

 P1150260

 

 P1150258 640x309

Gelegenheit zur Fußpflege.

20161101 NF Berghausen 048

Ziel erreicht! Gasthaus "Eyachbrücke"

 P1150265

 Gemeinsame Schlusseinkehr

 Gut die Hälfte aller Teilnehmer/innen waren schon mehrmals mit Wanderleiter Edgar Meier bei 50 km-Touren bzw. 35 km-Wanderungen dabei und diese Art zu wandern gefällt ihnen immer wieder. 

Die ausgesuchten Strecken und die Wandergemeinschaft kommen gut an. Tendenz steigend.                                  

Ein Wermutstropfen war, dass nur eine 37 km-Strecke angeboten wurde. Da der Wanderführer von der 35 km-Wanderung ausgefallen ist, hat Edgar Meier diese Tour übernommen.Zum Abschluss hat er aber der Wanderschar versprochen, dass ab 2017 wieder zwei Routen mit 50 und 35 km angeboten werden.