Im Zickzack auf die Yburg
Sonntag, 17. Juli 2016, 09:00

Mittelschwere Wanderung von Altschweier über Schartenkopf, Neuweier und Yburg nach Baden-Baden. Die Tour bietet großartige Landschaftseindrücke auf herrlichen Waldpfaden und abwechslungsreichen Wegen mit schönen Aussichtspunkten.
Höhepunkt ist der Besuch der Yburg. Vom Burgfried kann man eine prächtige Aussicht auf die Rheinebene und Vogesen genießen.
Die Wanderstrecke ist insgesamt 14 km lang, dabei sind gut 600 Höhenmeter, verteilt auf mehrere, teilweise auch steile An- und Abstiege, zu bewältigen. Festes Schuhwerk erforderlich! Gehzeit: 4:30 Stunden. Treffpunkt/Zeit: Berghausen Bahnhof, 9:00 Uhr.
Fahrkarte: Karte ab 60 oder RegioPlus (hat der Wanderführer). Gäste willkommen. Wanderleiterin: Heike Paulus (07240 206094).