Vom Oostal über das kleine Matterhorn ins Murgtal
Sonntag, 18. September 2016

Mittelschwere Wanderung von Baden-Baden Haltestelle Oberbeuren (245 m) an der Forellenzucht vorbei, das liebliche Gaisbach– und Oosbachtal hinauf über Zwiesel, Eichenjoch zur Roten Lache (690 m). Über das Kleine Matterhorn zum Stielrain Pavillon und Abstieg über den Felsenweg, entlang den Füllenfelsen nach Au im Murgtal (230 m). Charakter der Strecke: Kurzweiliger, langer Anstieg und kurze, steile Abstiege,  dazwischen wunderbare Aussichten.                                                                                                                             Wanderstrecke: 16 km, Wanderzeit 5:00 Std – (504 m Aufstieg / 539 m Abstieg). Abfahrt: Berghausen Hummelberg 8:35 Uhr. Für unterwegs Rucksackvesper und Trinken sowie festes Schuhwerk erforderlich. Schlusseinkehr geplant.  Fahrkarte ab 60, RegioPlus-Karten hat der Wanderführer. Gäste sind wie immer willkommen. Wanderleiter: Hans Werner Kiefer, Tel. 0721/562141.