Gelungener Start ins Jubiläumsjahr

Von Frieden und Gerechtigkeit

Logo ohne Berghausen neu xsDie Auftaktveranstaltung zu unserem Jubiläumsjahr mit Liedern und Texten, präsentiert von Paul Mehrer, Inge Fischer und Karl-Heinz Frech, war ein voller Erfolg!

Im prall gefüllten Saal unseres NaturFreunde-Hauses gestalteten die drei Freunde mit Gitarren, Mandoline und Gesang einen Abend mit bedrückenden aber auch FuG 03hoffnungsvollen Liedern und Texten. Ein gemeinsam gesungenes Eröffnungslied sorgte gleich für ein gutes Miteinander von Publikum und Akteuren.

FuG 04Den ersten Teil des Abends bestimmten Lieder und Texte gegen den Krieg mit oft erschütternden Aussagen. Der zweite Teil gehörte den Friedensliedern. Von John Lennon's "Imagine" bis zum "Traum vom Frieden" von Hannes Wader zeugten die Liedertexte von Visionen und Hoffnung für eine friedliche und gerechte Welt.FuG 02

Eingebettet in die Lieder waren passende Texte von Bertold Brecht, Kurt Tucholsky und Erich Kästner.FuG 01

Mit anhaltendem Applaus quittierte das von Inhalt und Aussage bewegte Publikum die Veranstaltung.