Saitenklänge und Chorgesang

Gut besuchtes Konzert der NaturFreunde am 17. März

Viel Beifall gab es in der voll besetzten Aula des Bildungszentrums Pfinztal für alle Mitwirkenden beim Jahreskonzert 2013 der Musiziergemeinschaft der Brettener und Berghausener NaturFreunde. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für einen kurzweiligen musikalischen Nachmittag. Gestaltet wurde das Ganze vom Mandolinenorchester, der Zithergruppe und als Gäste vom „Coro Piccanto" des Fröhlich'schen Männerquartetts.

 

Die Stücke des Mandolinenorchesters reichten von konzertanter Zupfmusik bis zu weichen Tremoloklängen italienischer Prägung. Traditionell wechselten sich die beiden Musikleiter Bernd Lofink aus Bretten und Paul Mehrer aus Berghausen am Dirigentenpult ab.

Die Zithergruppe wich in diesem Jahr von den gewohnten alpenländischen Titeln ab und unterhielt das Publikum mit bekannten Melodien. Viel Beifall war der Dank für ihre Darbietungen.

 

Konzert 2013 CP-FMQ

Nach der Pause brachte der „Coro Piccanto" unter der Leitung von Axel Bohmüller gelungene Abwechslung ins Programm. Ihre Liedvorträge mit ganz unterschiedlichen Titeln waren von hoher sängerischer Qualität.

Konzert 2013 Orchester Chor AB1Höhepunkt des Konzertes war dann der gemeinsame Auftritt von Mandolinenorchester und Chor. Der Zusammenklang von Musik und Gesang sorgte für eine besondere Atmosphäre. So war es kein Wunder, dass die begeisterten Zuhörer nicht am Beifall sparten und eine Zugabe forderten.

Die NaturFreunde Berghausen bedanken sich bei allen Mitwirkenden für ihren Beitrag zur kulturellen Vielfalt unserer Gemeinde.