Scrambled Eggs, Hash Browns, Bacon und Country-Music

Frühstück - Amerikanisch

Alle Plätze im NaturFreunde-Haus ‚Am Hopfenberg’ waren bei unserem 9. Sonntagsfrühstück belegt. Das erweiterte deftige Frühstücksangebot im Amerikanischen Stil mit Rührei, Bratkartoffeln und gebratenen Speck lockte unsere Gäste. Auch das angekündigte kleine Rahmenprogramm mit typischer Musik machte viele neugierig.

Holger Ernst gab einen kurzen Abriss über die Geschichte der Country-Music und brachte deren verschiedene Stilrichtungen musikalisch zu Gehör. Aus dem „anderen“ Amerika – dem Land der Indianer – stellte Paul Mehrer beeindruckende Texte und Weisheiten der Indianer vor. Er zitierte auch aus der berühmten Rede des Häuptling Seattle einige Passagen. Diese alten Texte sind auch heute noch von ganz besonderer Aktualität, zeigen sie uns doch, dass unser angestrebtes Anliegen auf „Nachhaltigkeit“ für die Indianer schon immer die normale Lebensart war.

In Erinnerung bleibt ein insgesamt gelungener Sonntag-Vormittag, sowohl für die Gäste als auch für die Gastgeber.