Schöne Aussicht vom Mahlberg

Heimatkundliche anspruchsvolle Wanderung

Wanderstrecke: 16,5 km, Gehzeit 5:30 Stunden

Abfahrt: S5 Berghausen-Bhf 08:11 Uhr

WL: Wilfried Süss (07249 6097)

Mittelschwere Wanderung von Bad Rotenfels über Bildeichhütte, Kreuzweghütte hinauf zum Mahlberg (613 m). Abstieg über Moosbronn und Bernbach nach Frauenalb. Die Tour bietet großartige Landschaftseindrücke auf herrlichen, abwechslungsreichen Wegen mit schönen Aussichtspunkten.
Höhepunkt ist der Besuch des Mahlbergturms mit prächtiger Aussicht auf die Rheinebene, die Vogesen und den Nordschwarzwald.
Die Wanderstrecke ist insgesamt 16,5 km lang, dabei sind gut 600 Höhenmeter Anstieg und 415 m teilweise steile Abstiege zu bewältigen. Festes Schuhwerk erforderlich! Gehzeit: 5:30 Stunden.
Fahrkarte: Karte ab 60 oder RegioPlus (hat der Wanderführer). Gäste willkommen. Wanderleiter: Wilfried Süß vom Schwarzwaldverein (07249 6097).