Spielstraße zu Gunsten unseres Kidira-Projekts

NF-Jugend freut sich über guten Besuch

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich unsere Kinder- und Jugendgruppe zur Kirchweih mit einem bunten Angebot auf dem B10-Parkplatz präsentiert. Rollerbahn, Kinderschminken und natürlich die Lebkuchenherzen zum selbstausschmücken waren die Renner.

Kirchw 2017 4Kirchw 2017 2

Kirchw 2017 5Kirchw 2017 3

Unsere fleißigen Waffelbäcker sind zeitweise dem Ansturm kaum nachgekommen. Ein kleiner Infostand zu unserer Projektpartnerschaft mit Kidira / Senegal konnte unser aktuelles spendengefördertes Projekt der interessierten Bevölkerung vorstellen. Mit unser Unterstützung richten die dortigen Naturfreunde in Kidira einen Versuchsgarten ein. Hier sollen neue, aber auch über die Zeit in Vergessenheit geratene Gemüse- und Getreidesorten erprobt und an die besonderen klimatischen Verhältnisse angepasst werden. Ebenfalls eine kleine Baumschule für heimische resistente Obstsorten soll eingerichtet werden. Dieses interessante und nachhaltige Projekt wird von unsere Jugend und den Kinder mit dem Reinerlös und den Spenden zu der Spielstraße ebenfalls unterstützen. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die mit ihrem Besuch zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.

... und sollten Sie zu dem Erfolg ebenfalls noch eine Kleinigkeit beitragen wollen: hier das Spendenkonto

"Kidira" DE26 6605 0101 0108 2116 40

Wir versichern Ihnen: jeder einzelne Cent kommt an! Auch werden wir hier über den laufenden Vortschritt des Projekts berichten.