Familienbacken im NF-Haus

NaturFreund'chen in Aktion

Es war wieder ein toller Tag im NatuFreunde-Haus 'Am Hopfenberg'. Wir 11 Kinder, die NaturFreund'chen durften mal wieder so richtig nach Herzenslust rumwerkeln. Natürlich waren auch 7 Erwachsene dabei, die uns bei unserer Backkunst unterstützt haben.JF Backen 19 1

Wir haben vorgebackene Lebkuchen hübsch verziert, jede Menge Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und dann gebacken. Auch Indianerkugeln und Husarenkrapfen haben wir gemacht. JF Backen 19 2Das Mehl hat nur so gestaubt und alle kleinen und großen Bäcker haben mit Vergnügen auch noch eine "Qualitätskontrolle" durchgeführt. (Pssst, nicht weitersagen - wir haben genascht!)JF Backen 19 3Hmmmm war das lecker.

Haben wir DIR jetzt auch Lust gemacht? Dann komm doch mal bei uns in der Kindergruppe oder mit den Eltern bei den NaturFreund'chen vorbei - bei uns ist immer etwas los und die Gemeinschaft ist einfach toll.