Dreikönigswanderung - Sonne kämpft mit Nebel

Es ist noch kalt in Feld und Wald

...und das war es auch, als die Wandergruppe zur Dreikönigswanderung morgens nach Wöschbach aufbrach.
Entlang des Weges an der Pfinz war die Natur noch bedeckt von Raureif und Nebel gab der Sonne kaum eine Chance. Unterwegs erzählte unser Wanderleiter Edgar Wissenswertes zur Natur und der Gemarkung zwischen Berghausen, Söllingen und Wöschbach.

Als es in Söllingen in den Wald ging hatte das Wetter ein Einsehen und der Nebel wich der Sonne. Bei strahlendem Sonnenschein ging es Richtung Wöschbach. Doch bald holte der Nebel die Wanderer wieder ein, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

In Wöschbach angekommen ging es wie gewohnt ins Gasthaus Kronen wo schon weitere NaturFreundinnen und NaturFreunde warteten. Alle ließen es sich gut gehen.
Diejenigen die sich nachmittags wieder aufmachten zurück nach Berghausen begleitete wieder der Nebel. Aber alle waren sich einig, dass die erste Wanderung in diesem Jahr schön war, und man sich auf die weiteren freue.