Im Naturfreunde-Garten geht was

Gute Nachrichten aus Kidira / Senegal

Es tut sich was im Versuchsgarten der Naturfreunde in Kidira. Das von allen lang ersehnte Projekt wird nun durchgezogen.IMG 20210317 WA0005 b Nachdem wir unseren Freunden das dringend benötigte Geld aus dem Spendentopf "Kidira" überweisen konnten, war die Freude und vor allem auch die Dankbarkeit groß. Unverzüglich wurden benötigte Materialien, vor allem Zement; beschafft.

IMG 20210317 WA0007 bFleißige Hände richteten den Baugrund für den geplanten und dringend notwendigen Geräteschuppen her. Der Aushub für die Fundamente ist auch schon hergestellt.IMG 20210322 WA0006 b Und parallel dazu wurden die zum Bau benötigten Betonsteine von Hand mittels einer Form angefertigt - eine Methode, die sich in dieser Region gut bewährt hat. IMG 20210317 WA0003 bNun müssen diese Steine nur noch vollständig aushärten, dann kann endlich mit den Maurerarbeiten begonnen werden.

Wir wünschen unseren Freunden in Kidira gutes Gelingen!IMG 20210322 WA0008 b